Klassenfahrt der 10. Klassen der Gesamtschule Edertal an den Gardasee

Vom 19. bis 24. Juni unternahmen die 10. Klassen der Gesamtschule Edertal ihre Abschlussfahrt an den malerischen Gardasee in Norditalien. Die Schülerinnen und Schüler genossen eine Woche voller spannender Erlebnisse, kultureller Entdeckungen und unvergesslicher Abenteuer.

Ein Höhepunkt der Fahrt war eine Schifffahrt auf dem Gardasee. Während der Tour besuchten die Klassen die charmanten Orte Riva del Garda, Limone sul Garda und Malcesine. Die Jugendlichen waren begeistert von der atemberaubenden Naturkulisse, den historischen Stätten und den gemütlichen Cafés und Eisdielen, die zum Verweilen einluden.

Natürlich stand auch ein Besuch in Verona auf dem Programm. Die historische Stadt, bekannt als Schauplatz von Shakespeares „Romeo und Julia“, beeindruckte die Jugendlichen mit ihrem römischen Amphitheater, der Arena di Verona, sowie den malerischen Plätzen und verwinkelten Gassen. Besonders das berühmte Haus der Julia, mit seinem Balkon, zog die Aufmerksamkeit der Schülerinnen und Schüler auf sich.

Ein Abenteuer der besonderen Art erlebten die Schülerinnen und Schüler im Gardaland, einem der größten Freizeitparks Italiens. Die Vielzahl an Achterbahnen, Wasserrutschen und Shows sorgten für reichlich Nervenkitzel und Spaß. Ebenso beeindruckend war der Besuch des Caneva Aquaparks, wo sich die Jugendlichen bei strahlendem Sonnenschein auf den zahlreichen Wasserrutschen und in den Pools austoben konnten.

Stefan Vogt und Harald Frank, die Klassenlehrer, zeigten sich äußerst zufrieden mit dem Verlauf der Fahrt: „Die Klassenfahrt zum Gardasee war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler haben nicht nur viel Spaß gehabt, sondern auch wertvolle kulturelle und soziale Erfahrungen gesammelt. Wir sind stolz auf ihre tolle Gemeinschaft und ihr vorbildliches Verhalten.“

Die Klassenfahrt an den Gardasee wird den Schülerinnen und Schülern der Gesamtschule Edertal sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und bildet einen würdigen Abschluss ihrer gemeinsamen Schulzeit.