Erfolgreiches Schwimmfest der Gesamtschule Edertal im Eder-Auen-Erlebnis-Bad – Michael Fries und Minou Zülch werden Schulsieger

Am vergangenen Dienstag verwandelte sich das Freibad im Eder-Auen-Erlebnis-Bad in eine pulsierende Arena des Wassersports und der Freude. Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9 der Gesamtschule Edertal versammelten sich hier zu einem außergewöhnlichen Schwimmfest, das von der Fachschaft Sport organisiert wurde.

Die Veranstaltung bot eine Vielzahl von Stationen, bei denen Sport, Spiel und Spaß im Mittelpunkt standen. Die jungen Teilnehmer hatten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in unterschiedlichen Disziplinen unter Beweis zu stellen und gleichzeitig jede Menge Spaß zu haben. Von Schwimmwettbewerben und Tauchrunden bis hin zu Wasserspielen und Team-Staffeln war für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Engagement und die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler waren in jeder Ecke des Freibads spürbar. Die verschiedenen Stationen, die von der Fachschaft Sport sorgfältig vorbereitet und betreut wurden, boten eine perfekte Mischung aus Herausforderung und Unterhaltung.
Herausragende Leistungen zeigten unsere Schulsieger Minou Zülch aus der Klasse 8c und Michael Fries aus der Klasse (8c).

Folgende Schülerinnen und Schüler erzielten in ihren Jahrgängen Bestleistungen:
Ole Maiwald (5d)
Schülerin (5d)

John Deen Bauer (6a)
Yaren Engelhard (6c)

Schüler (7b)
Mia Maiwald (7a)

Michael Fries (8c)
Minou Zülch (8a)

Jonas Freidling (9a)
Kate Heller (9b)

„Es war großartig zu sehen, wie alle mit so viel Freude und Einsatz dabei waren“, sagte Frau Vogt, die Leiterin der Fachschaft Sport. „Unser Ziel war es, den Kindern einen unvergesslichen Tag zu bereiten, an dem sie sich bewegen und gleichzeitig jede Menge Spaß haben können. Das ist uns definitiv gelungen.“

Auch das Wetter spielte mit und trug zur ausgelassenen Stimmung bei. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Schülerinnen und Schüler das kühle Nass des Eder-Auen-Erlebnis-Bads in vollen Zügen genießen. Die vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmenden zeigten, dass das Schwimmfest ein voller Erfolg war.