Schülervertretung der Gesamtschule Edertal spendet 2000€ für Kinderkrebshilfe und Tierheim

Die Schülervertretung der Gesamtschule Edertal hat in den letzten beiden Schuljahren insgesamt 2600€ Spenden gesammelt und nun an wohltätige Organisationen ausgezahlt. Mit großer Freude und Engagement haben die Schüler und Schülerinnen verschiedene Aktionen organisiert, um diese beachtliche Summe zu erzielen.

Unterstützung für die Kinderkrebshilfe
Mit 1400,-€ unterstützt die Schülervertretung die Kinderkrebshilfe. Diese Organisation setzt sich dafür ein, dass betroffene Familien emotionale und finanzielle Unterstützung erhalten. Die gesammelten Spenden werden direkt an die Familien weitergegeben und dienen unter anderem für Fahrtkostenzuschüsse, Beschaffung von Sach- und Hilfsmitteln und Beihilfen zur Erholung der gesamten Familie in Behandlungspausen, beispielsweise für Familienurlaube.
Ingo Pohle, Vertreter der Kinderkrebshilfe, zeigte sich tief bewegt und dankbar für die großzügige Spende und betonte die Wichtigkeit solcher Unterstützung für die betroffenen Familien.

Hilfe für Tiere in Not
Ein weiterer Teil der gesammelten Spenden in Höhe von 600,-€ ging an die Tierhilfe in Bad Wildungen. Diese Organisation setzt sich für Tiere in Not ein, bietet ihnen Schutz und sorgt für ihre medizinische Versorgung. Die Spende wird dazu beitragen, die laufenden Kosten zu decken und den Tieren ein besseres Leben zu ermöglichen.

Die Schülersprecher der Gesamtschule Edertal, Hannes Finke, äußerte sich stolz über das Engagement der Mitschüler: „Wir sind sehr froh, dass wir mit unserer Arbeit etwas bewirken können. Es ist schön zu sehen, wie unsere Spenden sowohl Menschen als auch Tieren in unserer Region helfen.“

Die Schülervertretung der Gesamtschule Edertal plant, auch in Zukunft solche Aktionen durchzuführen und weiterhin einen positiven Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten. Die Schülervertretung bedankt sich bei allen Beteiligten und Unterstützern, die diese Spendenaktionen möglich gemacht haben.