Erfolgreiche Bundesjugendspiele an der Gesamtschule Edertal – Naima Zülch (8d) und Muhanad Yousuf Caboli (8b) sind Schulsieger

Ein strahlender Himmel und strahlende Gesichter: Die Bundesjugendspiele der Gesamtschule Edertal waren ein voller Erfolg. Unter der Federführung der Sportfachschaft, angeleitet von den Fachschaftsleiterinnen Andrea Wieck und Kathrin Vogt, erlebten die Schülerinnen und Schüler einen Tag voller sportlicher Herausforderungen und gemeinschaftlicher Erlebnisse.

Die Veranstaltung, die traditionell in der letzten Schulwoche stattfindet, zog auch in diesem Jahr zahlreiche sportbegeisterte Kinder und Jugendliche auf das schuleigene Sportgelände. Bei optimalen Wetterbedingungen konnten sich die jungen Athletinnen und Athleten in den klassischen Disziplinen wie Weitsprung, Sprint, Ballwurf und Audauerlauf messen.

„Die Vorbereitung und Durchführung der Bundesjugendspiele ist jedes Jahr eine besondere Aufgabe für uns,“ erklärte Andrea Wieck. Ihre Kollegin Kathrin Vogt ergänzte: „Die sportliche Betätigung fördert nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch den Teamgeist und das Gemeinschaftsgefühl. Wir sind sehr stolz auf die Leistungen aller Teilnehmenden.“

Besondere Anerkennung fanden die hervorragenden Ergebnisse in den verschiedenen Altersgruppen. Viele Schülerinnen und Schüler konnten ihre persönlichen Bestleistungen übertreffen und wurden mit Urkunden und Medaillen geehrt. Naima Zülch (8d) und Muhanad Yousuf Caboli (8b)
Ein Höhepunkt war der abschließende Staffellauf, bei dem Teams aus allen Klassenstufen gegeneinander antraten und lautstark von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern angefeuert wurden. Hierbei setzten sich die Klassen 5d, 6c, 7d, 8c und 9b in ihren Jahrgängen durch.
Folgende Schülerinnen und Schüler wurden für ihre Bestleistungen in ihren Jahrgängen geehrt:

Jahrgang 5
Franziska Schädlich (5a)
Julian Pucher (5b)

Jahrgang 6
Yaren Engelhard (6c)
Chantall Rogut (6b)
Schülerin (6d)
Schüler (6c)

Jahrgang 7
Lucie Weiser (7c)
Louis Bergmann (7d)

Jahrgang 8
Naima Zülch (8d)
Muhanad Yousuf Caboli (8b)

Jahrgang 9
Yentl Kunzemann (9a)
Ryan Höhle (9a)

Die Bundesjugendspiele sind seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Schulkalenders der Gesamtschule Edertal und erfreuen sich großer Beliebtheit. Sie bieten nicht nur eine Bühne für sportliche Talente, sondern auch die Möglichkeit, das Miteinander und den fairen Wettkampf zu fördern. Dank der hervorragenden Organisation und der tatkräftigen Unterstützung durch das gesamte Lehrerkollegium wurde die Veranstaltung auch in diesem Jahr zu einem großartigen Erlebnis.