Gesamtschule Edertal führt Kanufahren als spannendes Profil wieder ein

Die Gesamtschule Edertal führt ein beliebtes Profil wieder ein, das nicht nur den Spaß am Wassersport fördert, sondern auch wichtige Teamarbeit und Kooperationsfähigkeiten stärkt. Ab sofort können Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse jeden Freitagnachmittag das Kanufahren auf dem malerischen Edersee genießen.

Kanufahren ist nicht nur eine beliebte Wassersportaktivität, sondern auch eine herausfordernde Teamarbeit, die sowohl Geschicklichkeit als auch Zusammenarbeit erfordert. Unter der Anleitung erfahrener Lehrkräfte werden die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Edertal die Gelegenheit haben, ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem Kanu zu verbessern und gleichzeitig wichtige soziale Kompetenzen zu entwickeln.

Kristina Schalk, Lehrerin an der Gesamtschule Edertal, betont die positiven Auswirkungen dieser neuen Aktivität: „Das Kanufahren bietet unseren Schülerinnen und Schülern nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, sondern fördert auch den Teamgeist und das Verantwortungsbewusstsein. Wir sind begeistert, unseren Schülerinnen und Schülern diese einzigartige Möglichkeit bieten zu können, ihre Zeit aktiv und sinnvoll zu gestalten.“

Die Einführung des Kanufahrens als regelmäßige Profilangebot an der Gesamtschule Edertal ist ein weiterer Schritt, um den Schülerinnen und Schülern eine vielseitige und bereichernde schulische Erfahrung zu bieten.