Neue Kolleginnen an der Gesamtschule Edertal bereichern das Lehrerkollegium

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres freut sich die Gesamtschule Edertal über Verstärkung im Lehrerkollegium. Fünf engagierte Lehrerinnen nehmen ihre Arbeit auf oder kehren aus der Elternzeit zurück, um das pädagogische Team zu bereichern und den Schülerinnen und Schülern wertvolles Wissen zu vermitteln.

Frau Rim Alshikh übernimmt das Fach Englisch und bringt frischen Wind in den Sprachunterricht. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Valentina Günther, die ebenfalls in der Fachschaft Englisch tätig ist, möchten sie den Schülerinnen und Schülern die englische Sprache nicht nur inhaltlich, sondern auch kulturell näherbringen.

In den naturwissenschaftlichen Fächern verstärkt Friederike Koch die Schulgemeinschaft. Mit ihrem Schwerpunkt auf Chemie und Biologie wird sie den Schülern spannende Einblicke in die Welt der Naturwissenschaften geben.

Für den Bereich Deutsch und Ethik wird Lisa Kranz verantwortlich sein. Sie möchte den Schülerinnen und Schülern nicht nur sprachliche Fähigkeiten vermitteln, sondern auch ethische Fragestellungen in den Unterricht integrieren, die das kritische Denken und die persönliche Entwicklung fördern.

Besonders erfreulich ist auch die Rückkehr von Vera Eicker, die nach ihrem Mutterschutz wieder an die Schule zurückkehrt. Sie wird die Fächer Deutsch und Religion unterrichten und mit ihrer Erfahrung den Schulalltag aktiv mitgestalten. Mislina Uzungüney kehrt ebenfalls an die Schule zurück und wird nun in den Fächern Arbeitslehre und Deutsch unterrichten.

Das gesamte Kollegium der Gesamtschule Edertal heißt die neuen und zurückkehrenden Lehrerinnen herzlich willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit, die die Schulgemeinschaft sowohl fachlich als auch menschlich bereichern wird.

v.l.n.r: Vera Eicker, Friederike Koch, Lisa Kranz, Mislina Uzugüney, Valentina Günther