Schülervertretung spendet 600€ für Abschlussprojekt des Jahrgangs 10

Die Schülervertretung der Schule hat großzügig 600 Euro für das Abschlussprojekt des diesjährigen 10. Jahrgangs gespendet. Mit dieser Spende wollen die Zehntklässlerinnen und Zehntklässler unter der Leitung ihrer Lehrerinnen Anna Eckhardt und Friederike Becker verschiedene Projekte umsetzen, die das Schulgelände und die Pausenzeiten für alle Schülerinnen und Schüler verschönern sollen.

„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der Schülervertretung,“ sagte Frau Eckhardt. „Diese Spende ermöglicht es uns, kreative und nachhaltige Ideen zu realisieren, die einen bleibenden positiven Einfluss auf unsere Schule haben werden.“ Zu den geplanten Projekten gehören die Neugestaltung des Schulhofs mit neuen Sitzmöglichkeiten, die Anlegung eines Schulgartens und die Einrichtung von Spiel- und Entspannungsbereichen. „Unser Ziel ist es, einen Raum zu schaffen, in dem sich alle Schülerinnen und Schüler wohlfühlen und gerne ihre Pausen verbringen,“ fügte Frau Becker hinzu.

Die Schülervertretung ist stolz darauf, einen Beitrag zu diesem wichtigen Vorhaben zu leisten. „Es ist uns ein Anliegen, die Schulgemeinschaft zu unterstützen und Projekte zu fördern, die das Miteinander und die Lernumgebung verbessern,“ sagte Schülersprecher Hannes Finke.
„Das Engagement der Schülerinnen und Schüler sowie die Unterstützung der Lehrerinnen und der Schülervertretung zeigt, wie wichtig Gemeinschaftsprojekte an der Schule sind. Mit der Umsetzung dieser Projekte wird der Schulhof nicht nur schöner, sondern auch funktionaler und einladender gestaltet“, fasst Verbindungslehrer Sven Bönke zusammen.