Tschechische Schülerinnen und Schüler besuchen das Edertal: Gastfamilien gesucht

Mit großer Freude kündigen wir an, dass wir im nächsten Schuljahr eine Gruppe tschechischer Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrkräften im Edertal willkommen heißen dürfen. Die Schülerinnen und Schüler werden vom 18. bis 25. Mai 2025 zu Besuch sein und wir freuen uns auf eine spannende und kulturell bereichernde Zeit.

Während ihres Aufenthalts werden die tschechischen Gäste die Möglichkeit haben, das Edertal und seine Umgebung kennenzulernen, am Unterricht teilzunehmen und gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern verschiedene Aktivitäten zu unternehmen. Dieser Austausch bietet eine einzigartige Gelegenheit, interkulturelle Freundschaften zu schließen und von einander zu lernen.

Um diesen Austausch zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, suchen wir engagierte Gastfamilien, die bereit sind, einen oder mehrere tschechische Gäste bei sich aufzunehmen. Dies ist eine wunderbare Möglichkeit, die eigene Familie kulturell zu bereichern und internationale Freundschaften zu knüpfen. Interessierte Familien können sich gerne an Frau Schalk oder Herrn Müller wenden, um weitere Informationen zu erhalten und ihre Bereitschaft zur Aufnahme eines Gastes zu bekunden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützer und einen gelungenen Austausch!

Für Rückfragen und weitere Informationen:
Frau Schalk, E-Mail:
Herr Müller, E-Mail: